Alfreds Hoffest

Ein schönes Fest mit ernstem Hintergrund:

Fabelhaftes Wetter, hausgemachte Schmankerl und wunderbare Live-Musik gab es gestern auf Alfreds Hoffest zu genießen.

Die Kinder hatten ihren Spaß auf dem Trampolin, den Schaukeln und beim Stockbrot backen. Hinter dem Hofgebäude konnte man den Traktor und die vielen Gerätschaften bestaunen und weiter hinten auf dem Feld frischen Salat ernten.

Am wichtigsten waren jedoch die Informationen zum vorläufig geplanten Gewerbegebiet am Geisberg. Trotz fragwürdigen Nutzens wird von der Verwaltung die Enteignung der Bauern zu Gunsten gewerblicher Flächen erwogen. Betroffene Bauern, darunter auch Alfred schilderten gestern ihre Situation und stellten noch einmal ihre vielfältigen Beiträge zur wirtschaftlichen Stärke der Region dar.

Alfred erzeugt auf seinem Acker vorzügliches Bio-Gemüse und Getreide mit enormer Leidenschaft, professionellem Fachwissen und Geschick. Nicht nur, aber auch mit der Solawi entsteht hier etwas ganz Wunderbares, wovon nachweislich auch die nächsten Generationen profitieren: Gesunde Nahrung, gesunder Boden, gesundes Verhältnis zwischen Erzeuger und Verbraucher- einfach Lebensqualität.

Liebe Stadtverwaltung, was wollt ihr mehr?

„Es wird heutzutage zu kurzfristig gedacht, bei allem“ [Alfred, Hoffest, 14.04.2018]

Herzlichen Dank Alfred, für das schöne Hoffest!

Wir stehen hinter dir, wir wollen dass die Solawi Erlangen weiter mit dir wachsen kann und wir sind dabei, wenn es eine Aktion oder Ähnliches gegen das geplante Gewerbegebiet gibt.

Weitere Infos zu dem Thema Gewerbegebiet Geisberg findet man unter:

https://frauenaurach.org/

 

Schreibe einen Kommentar