Rote Beete Carpaccio von Melanie

Zutaten:

Rote Beete, frisch oder gekocht

1 Handvoll Kresse oder Rucola

für das Dressing:

groben Senf (keinen süßen Senf!)

Kürbiskernöl

Balsamico-Essig

Honig

Salz und Pfeffer

 

Die Rote Beete in sehr dünne Scheiben schneiden, rohe Rote Beete müssen natürlich zuvor erst noch geschält werden. Die Scheiben gleichmäßig auf einem Teller auslegen und mit Kresse (oder leckerem Rucola von Gerhard 😉 ) garnieren. Aus Senf und Kürbiskernöl zu gleichen Teilen und einem Schuss Balsamico-Essig das Dressing rühren, mit etwas Honig abschmecken. Tröpfchenweise über das Carpaccio geben, alles noch mit Salz und Pfeffer würzen. Guten Appetit!

4 Replies to “Rote Beete Carpaccio von Melanie”

  1. hallo Melanie – RoteBete – weg von den üblichen Rezepten, und schon wird sie noch leckerer…Kennst du RoteBete-Muffins? Ich wette mit dir: niemand fällt auf, dass da RB drin sind. Sie werden mit gemahlenen Haselnüssen und Backkakao gemacht… LG Renate

    1. Liebe Renate, das freut mich, das Dir das Rezept auch so gut gefällt. Ich war nie ein großer Fan von Rote Beete, aber so mag ich sie richtig gerne und auch meine Kinder langen ordentlich zu ;-). LG, Melanie

Schreibe einen Kommentar