Mit einer Kiste voller….

Vier Mitglieder der Solawi-Erlangen beim Frühjahrstreffen des Netzwerks Solidarische Landwirtschaft
Frühjahrstreffen Netzwerk Solidarische Landwirtschaft
… neuer Ideen, Impulse und Tools sind wir zurück vom Frühjahrstreffen des Netzwerks Solidarische Landwirtschaft!
Wir (vier Solawi-Erlangen Mitglieder) waren dieses Wochenende beim Frühjahrestreffen beim Schloss Tempelhof in Kreßberg und haben uns über allerlei Nützliches und Neues in der Solawi-Landschaft informiert und ausgetauscht.
Es ging unter anderem um Digitalisierung und die Verminderung des Verwaltungsaufwands, um achtsamen Umgang und effiziente Strukturen in einer Solawi-Gemeinschaft zum Beispiel mittels Soziokratie und kompetentem und offenem Umgang mit Konflikten sowie um die Frage “Was ist eigentlich Solawi?” und vieles mehr.
Damit all diese Anregungen nicht im Sande verlaufen und in unsere Gemeinschaft weitergetragen werden können, solange sie noch frisch in unseren Köpfen herumgeistern lade ich euch ein im Anschluss an unseren nächsten Orga-Treff (morgen) unsere mentalen Mitbringsel auszupacken und zu besprechen.
 
P.S.: Eine Liste mit ausgewählten Links, die für uns besonders interessant sind finden Ernteteiler unter diesem Link:
 

Schreibe einen Kommentar