leckere vegane Kürbissuppe

Ich habe auf der Seite von utopia.de eine leckere Kürbissuppe gefunden, die ich seither ständig koche:

Zutaten:

  • Hokkaido-Kürbis (Menge nach Größe)
  • 2 Möhren, 1 mittelgroße Zwiebel
  • 1 kleines Stück Ingwer (etwa 1-2 cm)
  • 1 Dose Kokosmilch, 1 EL Kokosöl
  • Gemüsebrühe,
  • Zimt, Muskatnuss, Salz, Pfeffer

Zwiebel und Ingwer zerkleinern, dann beide Zutaten mit einem Esslöffel Kokosöl in einem hohen Topf anbraten. Gewürfelten Kürbis und Möhren kurz mit anbraten, dann mit Gemüsebrühe auffüllen, dass das Gemüse knapp bedeckt ist. Gemüse ca. 15 Minuten kochen, bis Kürbiswürfel weich sind. Alles mit Pürierstab pürieren.  Kokosmilch dazu und nochmal kurz aufkochen. Zum Schluss mit Zimt, Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit Alfreds Kürbiskernöl servieren und genießen!

Guten Appetit

 

 

Schreibe einen Kommentar