Einladung zur Fotoshow „Naturwunder Erde“ am 6.12.2016 in Erlangen

Das Projekt im Auftrag von Greenpeace bildet den Höhepunkt meiner bisherigen Arbeit als Naturfotograf. Für ein Porträt der Erde in ihrer ganzen Vielfalt und Pracht bereiste ich binnen zweieinhalb Jahren die eindrucksvollsten Naturräume und wichtigsten Ökosysteme auf sechs Kontinenten. Staunend und schwitzend streifte ich durch den Amazonas-Regenwald, kraxelte im Himalaya bis auf 6.000 Meter und fotografierte, von Mückenschwärmen umringt, auf urig bewaldeten Inseln des russischen Baikalsees. Mit am meisten faszinierte mich die Unterwasserwelt von Palau: Im Pazifik begegnete ich einem Walhai, und im berühmten See „Ongeim’l Tketau“ schwamm ich inmitten von Tausenden Quallen. Zuvor musste ich erstmal meine Urangst vor Wassertiefen überwinden und tauchen lernen.
Ich hatte das Glück, noch (nahezu) intakte Natur kennen zu lernen, informiere mein Publikum aber auch über die Bedrohungen durch den Menschen – ohne erhobenen Zeigefinger. So erwähne ich Probleme wie den Klimawandel und die Zerstörung der Regenwälder für immer neue Viehweiden, Sojafelder oder Palmölplantagen. Vor allem aber serviere ich Ihnen viele abenteuerliche und witzige Geschichten.

Meine Fotos werden auf Großleinwand gezeigt und mit Musik von Kai Arend untermalt. Ich freue mich darauf, meine unvergesslichen Eindrücke mit Gleichgesinnten wie Ihnen zu teilen.
Bis bald, herzliche Grüße!
Ihr Markus Mauthe

Dienstag, 06.12. Erlangen– Festsaal im Studentenhaus, Langemarckplatz
in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk Erlangen

Einlass ab 19 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr, Eintritt frei

Montag, 28.11.          Nürnberg– Meistersingerhalle,Münchner Str. 19, Beginn: 19:30 Uhr
Dienstag, 29.11.        Fürth- Stadthalle, Rosenstr. 50, Beginn: 19:30 Uhr
Mittwoch, 07.12. Forchheim– Jahn-Kulturhalle, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 10, Beginn: 19:30 Uhr

Bildnachweis: Screenshot der Seite https://www.instagram.com/markusmauthe/

Schreibe einen Kommentar