Welches Gemüse wünscht Du Dir für 2017

Startseite Foren Forum für Ernteteilnehmer Welches Gemüse wünscht Du Dir für 2017

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #237
    Alexis
    Teilnehmer

    Entschuldigung aber du hast nicht die Rechte um dieses Post zu sehen!

    #252
    Katherine
    Moderator

    Hallo Alexis,
    Habe darüber nachgedacht und konkrete(Änderungs)Wünsche habe ich nicht. Ich habe nämlich sowohl das Winter-2015/16- und das Sommer-2016-Sortiment von unseren beiden Bauern total genossen und freue mich weiterhin auf das wöchentliche „Überraschungsangebot“, ob mit mehr oder mit weniger Vielfalt. Das „nehmen was der Hof liefert“ fördert die Kreativität in der Küche, finde ich, und dieses Element würde ich nicht mehr vermissen wollen. Allerdings habe ich das Glück, dass ich nicht mit Unverträglichkeiten in der Familie hantieren muss, was sicherlich manche Wünsche beeinflüssen würde.
    Viele Grüße
    Katherine

    #253
    t.murmann@gmx.de
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich würde mich über etwas mehr Vielfalt/Variation freuen. Das bisherige Gemüse war superlecker! Zu dem bisherigen Angebot fände ich folgendes als Ergänzung gut:

    mehr/andere Salatsorten
    Feldsalat
    Mairübchen
    Radieschen
    Möhren (auch im Sommer über?)
    Mangold
    und definitiv WENIGER Frühlingszwiebeln ;-))
    gerne mehr gelbe Zucchini, die waren echt lecker!
    Paprika/Spitzpaprika
    Brokkoli (auch im Sommer möglich?)

    #293
    Hannah
    Teilnehmer

    Ich fand das Gemüse auch sehr lecker und gut verwertbar! Besonders die Tomaten möchte ich im nächsten Jahr wenn möglich nicht missen 🙂 Zusätzlich könnte ich mir noch etwas Hülsenfrüchte (z.B. grüne Bohnen und Zuckererbsen) und Knoblauch vorstellen. Radieschen im Frühjahr fände ich auch schön.

    Den Überraschungseffekt fand ich auch toll, andererseits hätte es auch Vorteile schon vor der Saison zu wissen, was es ungefähr geben wird. Dann kann man den eigenen Garten oder Balkon ergänzend dazu planen. In unserem WG-Gärtchen werden wir nächstes Jahr z.B. wahrscheinlich weniger Zucchini anbauen und Petersilie und Schnittlauch nicht mehr selbst ziehen.

    #316
    administrator
    Administrator

    Hallo zusammen,

    ich war zwar noch keine Sommersaison dabei und würde mir Tomaten (am liebsten Andenhorn) und Rucola wünschen!

    #360
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    auch wir würden uns über mehr Vielfalt/Variation freuen. Folgendes Angebot fänden wir als Ergänzung gut:
    – Auberginen
    – Blumenkohl/Romanesco/Brokkoli
    – Bohnen
    – Erbsen
    – Feldsalat
    – Ingwer
    – Mangold
    – Radicchio
    – Radieschen/Rettich
    – Spinat
    – Spitzkohl
    – (Spitz-)Paprika
    – Zuckerhut

    #1723
    b.streng@posteo.de
    Teilnehmer

    Hallo liebe Solawisten,

    die Überraschungs-Lieferung der sehr guten Produkte beide „Lieferanten“ könnte m.E. noch durch folgendes ergänzt werden:
    – Mangold
    – Erbsen
    – Fenchel
    – Radieschen
    – Feldsalat
    – Aubergine
    – kleine Zucchini /Zucchiniblüten
    – Mini-Tomaten ( alte Sorte)

    Herzlicher Gruß
    Barbara

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.