Verwaltung Vordere Räume[L][L][L]

Startseite Foren Forum für Ernteteilnehmer Verwaltung Vordere Räume[L][L][L]

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1148
    Katherine
    Moderator

    Entschuldigung aber du hast nicht die Rechte um dieses Post zu sehen!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren von Katherine.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 12 Monaten von Katherine.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 12 Monaten von Katherine.
    #1150
    Katrin Kokocinski
    Teilnehmer

    Bei den „Bürgen“ dachte ich es so: meistens wird ja über einen Solawi-TN nach den Räumen gefragt. Und der könnte sich einfach mit einem oder zwei weiteren kurzschließen und das entscheiden. Es ist eigentlich egal, wer das jeweils ist.

    #1151
    Katrin Kokocinski
    Teilnehmer

    Der Kalender muss digital auf unserer internen Seite sein, es ist aber immer hilfreich, wenn eine Druckversion aushängt, vielleicht von einer Woche oder zwei Wochen.

    #1152
    Katrin Kokocinski
    Teilnehmer

    Mit den Hauptmietern sollte man sich vielleicht zusammensetzen, um zu beraten wie sie sich am liebsten beteiligen möchten an Entscheidungen zu den Räumen. Vielleicht gibt es da noch Ideen

    #1153
    Katrin Kokocinski
    Teilnehmer

    Reinigung:
    Wenn man eine Extra-Gebühr dafür nimmt, machen die „fremden Mieter“ dann normalerweise auch nichts, nach dem Motto „ich zahl ja dafür“. Ich würde besenrein und Geschirr gespült verlangen und in die Miete einen Reinigungsanteil einrechnen.

    #1154
    Katrin Kokocinski
    Teilnehmer

    Staffelmieten fänd ich richtig.

    #1155
    Anonym
    Inaktiv

    Könnte es nicht sinnvoll sein, dieses noch zu erstellende Regelwerk als Geschäftsordnung des zu gründenden Vereins festzulegen?
    Oder hat der geplante Verein mit den vorderen Räumen nichts zu tun?

    #1156
    Katherine
    Moderator

    Danke für diese Gedanke, Klaus, aber genau: zunächst tangieren sich die zwei Themenbereiche nur noch indirekt, und eine Verwaltungsstruktur für diese zusätzlichen Räumlichkeiten benötigen wir schneller als eine Geschäftsordnung beim Verein zustande kommen wird, denn „die Zukunft“ hat uns inzwischen eingeholt und findet schon jetzt statt 🙂

    #1191
    Katherine
    Moderator

    Nachtrag zum Protokoll nach Hinweis von Helmut Wening/Arche, Einsicht von Katrin Kokocinski (Solawi):

    Mir geht es nach Helmuts Mail wegen der Mieten gerade im Kopf herum – das ist wahr, was er sagt. Wenn die Arche für 50 € monatlich nur einmal reindarf, hat sie nichts gewonnen. Dann können sie in den Röthelheimtreff gehen, da kostet es sie gar nichts. Gewünscht ist sicher, dass man eben kurzfristig und spontan auch Treffen abhalten kann. Habt Ihr das bei der Diskussion berücksichtigt?
    Könnte man auch im Nachhinein pro Monat schauen, wie oft die Vereine jeweils drin waren, und quasi dann überlegen, ob ein zusätzlicher Betrag angebracht ist? Vielleicht für dieses halbe Jahr bis Ende 2017?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.