Mitmach-Aktion in Schmiedelberg

Zur gestrigen Mitmach-Aktion fanden sich viele Helferinnen und Helfer in Schmiedelberg ein, um unsere Sommerbauern Tim & Paul bei der Aussaat zu unterstützen. Neben der „Erlanger Fraktion“ war dabei auch eine tatkräftige Gruppe neuer Solawis aus Weisendorf vor Ort.

Besondere Feinarbeit war beim Aussäen der winzigen Samen u.a. von Sellerie, Kohlrabi, Tomaten, Paprika in die Schalen und Töpfe gefragt. Wer Gummistiefel dabei hatte, konnte mithelfen, auf dem Acker Knoblauchzehen einzupflanzen. Für Fitness-Fans standen Schaufel & Spaten im Gewächshaus bereit, wo es galt, zwei lange Gräben für die Tomatenpflanzen auszuheben. 

Wie immer war die Mitmach-Aktion auf dem Acker eine tolle Gelegenheit, andere Solawis kennen zu lernen sowie zu erfahren, wo unser Gemüse herkommt & was unsere Bauern alles leisten. Die nächste Gelegenheit zur Mithilfe in Schmiedelberg bietet sich am 11.04. und 25.04. 

UPDATE:

Zehn Tage später sprießen schon die ersten Triebe.

Schreibe einen Kommentar