Neues vom Heidschnuckenhof – KW 15

Seit Ende Februar arbeiten Tim und Paul je 1-2 mal pro Woche bei Gerhard auf dem Hof mit, sodass der Anbau gut im Soll liegt. Nach einem ersten Lehrjahr ist geplant, dass die beiden Ende 2020 den Hof übernehmen.

In der zurückliegenden Woche war noch einmal mit Nachtfrost zu rechnen. Die Jungpflanzen auf den Äckern wie Kohlrabi und Rote Bete sind in diesem Wachstumsstadium noch sehr empfindlich und müssen deshalb durch ein Flies gut geschützt werden. Der Rhabarber ist dagegen schon etwas robuster und wenn das Wetter mitspielt, dürfen wir ihn uns schon zum Saisonstart schmecken lassen.

Um die Zucchini-Ernte etwas nach vorne zu ziehen, pflanzt Gerhard sie in Töpfen halbhoch in die Erde ein, so sind sie besser gegen den Frost geschützt.

Zucchini in Töpfen

Kohlrabi und Rote Bete

Salate und Tomaten

Rhabarber

Beerensträucher

Schreibe einen Kommentar