Mischen (Im)possible – Naturkosmetik und Naturhausmittel selber machen

In Zusammenarbeit mit der Arche Bauernhof e.V.

luden wir inzwischen zweimal zum Austausch und Mitmischen ein!

Was:Mischen (Im)possible – Naturkosmetik und Naturhausmittel selber machen

Teil 1: Erfahrungsaustausch sowie eine Creme für den Eigengebrauch angerührt.
Dazu gab es auch Kaffee & Kuchen in einer geselligen Runde.
Wo: In den Räumlichkeiten der Solawi Erlangen, Luitpoldstr. 81, Wann: am Sonntag, den 13.01.2019

Mit Tanja genossen wir einen regen Austausch um das Thema „Hausmittel“ statt Drogerie, mit Schwerpunkt Essig selber machen und dann was man alles damit machen kann!

Nach einer kurzen Einleitung samt Infoblatt zum Thema „DIY Naturkosmetik“ wurde beim praktischen Teil mit Elodie aktiv mitgemischt für den Eigengebrauch:
Eine reichhaltige Allround-Creme aus Sheabutter, Kokosöl, Jojobaöl sowie ätherische Öle nach Wunsch!
Teil 2: Erfahrungsaustausch sowie ein Deo für den Eigengebrauch herstellen.

Dazu gab es wieder Kaffee & Kuchen in einer geselligen Runde.

Wo: In den Räumlichkeiten der Solawi Erlangen, Luitpoldstr. 81, Wann: am Sonntag, den 10.02.2019

Von Tanja bekamen wir einiges an Einsichten zum Thema „Hausmittel“ statt Drogerie, mit Schwerpunkt Natron und was man alles damit machen kann!

Elodie hatte vieles an Literatur um das Thema Naturkosmetik Selbermachen mitgebracht und teilte dazu ihre eigene Erfahrungswerte in diesem Bereich mit uns.

Im praktischen Teil mit Tanja wurde aktiv mitgemischt für den Eigengebrauch: Ein Deo mit Hauptwirkstoff Natron, sowie ätherische Öle nach Wunsch!

HERZLICHEN DANK Tanja und Elodie für beide lehrreiche, informative Nachmittage in einer recht geselligen Runde!

Schreibe einen Kommentar