Unser Ernteanteil vom 27.06.2018

Mit der derzeitigen Unterstützung von unserer Seite ist er sehr zufrieden. Am Samstag waren ja elf Leute da, gestern wohl zwei, z.T. auch dieselben oder sogar einen ganzen Tag. Wenn am Samstag nochmal so 4-5 Leute kämen und danach ca. zwei Helfer pro Woche mit jeweils etwa vier Stunden wäre das aus Gerhards Sicht ideal.

Lore, seine Mitarbeiterin, hatte offenbar doch keinen Hitzeschlag durch die Arbeit auf dem Feld, sondern sich einen Krankenhauskeim zugezogen. Inzwischen geht es ihr besser und sie fängt gerade ganz langsam an, auf dem Hof wieder mit zu helfen.

Im Moment zeichnet sich übrigens wohl eine Zucchini- Schwemme ab, der Zustand der Gurken macht Gerhard hingegen gerade Sorgen, er weiß aber nicht, woran das genau liegt.

 

Schreibe einen Kommentar