Besuch Lillinghof: Gespräch über ein Obst-Ernteanteil

Gestern, Samstag 16. Juni durften wir [1] den Lillinghof in Schnaittach besuchen und wurden von Mona und Stefan Eckert und Ihrer Tochter Sophie herzlich aufgenommen. Gesprochen haben wir darüber wie ein Obst-Ernteanteil aussehen könnte. Jetzt kommt eine Art Ergebnisprotokoll:

  • Die Lillinghofer Obstbauern haben Obstwiesen mit Süßkirschen, Äpfeln, Walnüssen, Zwetschgen, Birnen und Kirschpflaumen und würden sich freuen Teil unserer Solidarischen Landwirtschaft zu sein.
  • Bis Anfang Juli überlegen sie wie ein Ernteanteil aussehen könnte. Das bekommen wir alle dann mit und jede(r) kann überlegen ob man ein Obst Abo will. Wann?…
  • …für die Eckerts wäre ein Start im Anfang September am besten, das sprechen wir aber noch mit der Verwaltungsgruppe ab. Bitte habt Geduld 😉
  • Weitere Ideen: Weihnachts-zusammenstellung, Apfelchips und weiteres haben wir so gehalten, dass wir der Kreativität der Eckerts freien Lauf lassen ihr Abo zu gestalten oder aber extras anbieten wie es auch Gerhard mit Tomatenpflanzen hält.
  • Wir durften neben dem Hof auch die Obstwiesen sehen und so viel lässt sich schon mal sagen: Mit viel Liebe und Energie schmecken die Früchte einfach super 🙂
  • Ende Juli sollte feststehen wieviele Anteile es werden, damit die Eckerts sich entsprechend auf den Start im September einstellen können.

Rückmeldungen gerne – zum Beispiel in den Kommentaren

Hier im Blog „Neues von den Höfen“ schreiben wir die Neuigkeiten auf.

Liebe Grüße aus der Hofgruppe

Rico

[1] Ele, Rico, Harald, Elodie und Henning

 

Schreibe einen Kommentar